FC Irfersdorf

Sport - Wettkampf - Spaß

Unsere Vereinsgeschichte /-chronik


Gründung FC Irfersdorf 1913 e. V.:
Herrn Lehrer Nerreter hat Irfersdorf in erster Linie seine ungewöhnlich lange Fußballgeschichte zu verdanken. Dieser, ursprünglich aus Nürnberg stammende Lehrer, weilte zuvor eine geraume Zeit in England, bekanntermaßen dem Mutterland des Fußballs, ehe er natürlich mit umfassenden Kenntnissen rund um das Leder ausgestattet, nach Irfersdorf versetzt wurde. Und hier hat er im Jahre 1913 den Schulsport und damit verbunden den Fußball auf dem Juraberg eingeführt und salonfähig gemacht. Zur damaligen Zeit gab es weitum keinen Sportverein, nicht einmal in Beilngries.


Vorsitzende seit dem Jahre 1933: 

1933 – 1950

Netter Hipolyt

1950 – 1958

Schlagenhaufer  Martin

1958 – 1964

Pfaller  Michael

1964 – 1985

Knipfer  Willy

1985 – 2000

Harfold  Hubert

2000 – 2009

Gallus Gerhard

2009 – 2022

Kreiner Reinhard

2022 -  Heute

Schneider Dominik



Mitglieder:  ca. 400

Ereignisse:
1952 Einweihung der Sportanlage
1975 Einweihung des Sportheimes (Duschen, Umkleideräume)
1996 Einweihung der neuen Sportanlage
2009 Bau eines Bachvolleyballfeldes
2013  100Jahre FC Irfersdorf          

 

E-Mail
Instagram